Über uns

Führend.

Verbindend.
Wegweisend.

Wir bewegen die Schweizer Systemgastronomie, seit 1986.

Die Marché Restaurants Schweiz AG zählt zu den Top 10 der umsatzstärksten Schweizer Unternehmen im Bereich der Full-Service-Systemgastronomie und ist mit der Marke «Marché» die klare Nummer 1 im Kanal Autobahngastronomie. Seit 2014 gehört Marché Schweiz zur Coop Gruppe, als eigenständiges Tochterunternehmen. Alles bei der Marché Restaurants Schweiz AG ist auf das Qualitäts- und Frische-Erlebnis unserer Gäste ausgelegt, denn auf dem Wohl der Gäste basiert das langfristige Wohlergehen des Unternehmens. Die standortspezifischen Bedürfnisse und Wünsche der vielschichtigen Zielgruppen verändern sich dabei laufend – sei es aufgrund gesellschaftlicher Veränderungen oder anderer äusserer Einflüsse. Als Organisation stellen wir uns diesen Veränderungen immer wieder von neuem, bleiben stets in Bewegung und garantieren gleichzeitig eine verlässliche sowie stabile Struktur, seit über 35 Jahren. Und für die kommenden 35 Jahre.

Ohne Herkunft, keine Zukunft.

1986

Im luzernischen Neuenkirch Ost wird das erste Marché Restaurant der Schweiz eröffnet. Zeitgleich ist es das erste Restaurant an einer Schweizer Autobahn.

1999

Als Weiterentwicklung der beliebten Cindy‘s-Selbstbedienungsrestaurants eröffnet in Herrlisberg Süd das erste Cindy‘s Diner mit Bedienung an der Autobahn.

2008

Marché wird Franchise-Partnerin von Restaurant Brands International (rbi) und eröffnet in Bursins die erste Schweizer Burger King-Filiale an einer Schweizer Autobahn.

2014

Marché wird Teil der Coop Gruppe und agiert neu als Marché Restaurants Schweiz AG am Markt.

2016

In Kooperation mit Betty Bossi wird am Bahnhof Bern die erste Zopf & Zöpfli-Filiale eröffnet. Mittlerweile sind weitere Filialen am HB Zürich und in den Einkaufszentren Letzipark und Volkiland dazugekommen.

2022

Das Marken-Portfolio wird mit Popeyes, einer der weltweit grössten und erfolgreichsten Chicken-Schnellrestaurantketten ergänzt. Gleichzeitig erfolgt die Übernahme der bestehenden Schweizer Popeyes-Restaurants in Oerlikon, Basel und im EKZ Tivoli von der QR Group Services in Nyon.

2023

Die gemeinsame Erfolgsgeschichte mit Restaurant Brands International (rbi) wird um ein vielversprechendes Kapitel erweitert: Die Marché Restaurants Schweiz AG wird erste Lizenznehmerin der Marke Firehouse Subs, eine der erfolgreichsten, amerikanischen Sandwichketten.

Marché Restaurants Schweiz. Die Erfolgszahlen AG.

121,8 Mio.

121,8 Mio. CHF Umsatz pro Jahr.

10,4 Mio.

10'400'000 Gäste pro Jahr.

900 MA

900 Mitarbeitende.

52,5%

52,5% Marktanteil in der Autobahngastronomie.

 

Leitbild

Gelebte Werte als Erfolgsbasis

Unser Leitbild drückt aus, wie wir unser tägliches Handeln und Wirken verstehen: partnerschaftlich, vielfältig, nah, innovativ und profiliert. Mit diesen Kernwerten entwickeln wir unsere Kompetenzen tagtäglich weiter und verbessern so das Genusserlebnis für unsere Kundschaft sowie die Qualität und die Nachhaltigkeit sämtlicher Produkte und Prozesse.

Ansprechpartner

Dienstleistungsunternehmer/innen AG

In Dietlikon befindet sich der Hauptsitz und die Dienstleistungszentrale der Marché Restaurants Schweiz AG. Hier werden verschiedenste Aufgaben und Projekte zentral für die Betriebe abgewickelt. Die Unterstützung umfasst Dienstleistungen aus den Bereichen: Human Resources, District Management, Finance & IT,  Purchasing, Business Development, Construction & Maintenance, Product Management und Marketing & Communications. 

Karriere

Wertschätzung und Wertschöpfung

Eine Arbeitsstelle bei der Marché Restaurants Schweiz AG ist mehr als «en guete» Job. Bei uns triffst du auf eine Du-Unternehmenskultur, die auf deine individuellen Stärken vertraut und dich ermutigt, dich persönlich zu entfalten, deine Fähigkeiten zu erweitern und dir neues Wissen anzueignen – unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion, Herkunft, Stellung oder Position. Das verstehen wir unter «Wertschätzung und Wertschöpfung im Einklang».